Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Günther Thalhofer

Günther Thalhofer ist dem Verein seit den Gründungsjahren eng verbunden und gehörte zu dem großen Freundeskreis um die Gründungsmitglieder aus der Lochhamer Jugend. 1975 erklärte sich Günther bereit, das Amt des Vereinskassiers zu übernehme. Schon damals war das eine wichtige Aufgabe im noch jungen Verein. Verantwortungsbewusst und dem Verein verpflichtet übernahm er 1981 das Amt des 1. Vorsitzenden das er für die nächsten 22 Jahre (!) innehaben sollte. Günther hat durch seine Persönlichkeit und seine Arbeit die LLBB entscheidend geprägt und beeinflusst. Wichtig war ihm dabei immer der gute Kontakt zur Gemeinde, zur Pfarrei Lochham, unserem „Hausherrn“, und die Zusammenarbeit und Förderung der Vereinsaktivitäten in Gräfelfing. Die Einbeziehung neuer, junger Mitglieder und der gesellschaftlche Zusammenhalt war ihm ebenso ein stetes Anliegen.
Auch auf der Bühne ist Günther Thalhofer in vielen Rollen zu sehen, meist als charakterstarker Mime in kleineren, aber umso prägenderen Auftritten. Ob als Advokat oder gestandener Wirt, Günther machte immer eine gute Figur, so etwa im Nachthemd mit Zipfelmütze in den Aufführungen der „Pfingstorgel“. Oftmals hat Günther Thalhofer die Gäste als Vorredner begrüßt und auf einen schönen Theaterabend eingestimmt.
Seine berufliche Tätigkeit als selbständiger Versicherungsvertreter ermöglichte ihm die zeitliche Flexibilität für die Vereinsarbeit und viele wertvolle Kontakte. Günther ist stets ein gerne gesehener Gast am Stammtisch, beim Kartenspiel und beim gemütlichen Austausch über Politik, das Zeitgeschehen und die neuesten Nachrichten. Das Skifahren, Reisen und später dann der Golfsport sind seine großen Leidenschaften, die dem „Thali“ bis heute viel Freude bereiten.
Günther Thalhofer hat den Verein aus den Gründungsjahren heraus in eine erfolgreiche Entwicklung geführt und geprägt. Mit Leidenschaft, Herz und viel Engagement hat er seine LLBB zusammen mit Freunden und Weggefährten geleitet und ist bis heute treuer Begleiter und Beobachter geblieben.

Für seine Verdienste um und für die LLBB wurde Günther Thalhofer im Dezember 2000 die Ehrenmitgliedschaft verliehen



Zurück zum Seiteninhalt