Direkt zum Seiteninhalt

Helmut Köstler

Einen Mann wie ihn in seinen Reihen zu haben, ist wohl ein großer Gewinn für jeden Verein oder Organisation. Aus der sehr kreativen Ministrantenschar von St. Johannes in Lochham hervorgegangen, ziert die Nummer 16 Köstlers Mitgliedsausweis der LLBB. Also, von Anfang an dabei und immer aktiv in den verschiedensten Rollen, stets dem Wohle des Vereins und damit auch dem Kulturleben des Würmtals dienend.
Ob als Verfasser der ersten Vereinssatzung, als Vereinsvorstand, Organisator des Frühjahrssingens oder Bühnengestalter und Gesamtkoordinator in den aufwändigen Lippl-Stücken, Helmut war überall erfolgreich einsetzbar. Auch als Darsteller, meist in Rollen von Professoren, Bauern oder Pfarrer, war er öfter auf den Bühnenbrettern zu finden. Unvergessen als wuseliger Mesner Blasius Vieracker in Lippls Monumentalstück „Die Pfingsorgel“.
Zwei sehr erfolgreiche Söhne, Ehefrau Anneliese und Zwillingsschwester Edda ergänzen die Familie, größtenteils auch aktiv oder passiv der LLBB verbunden. Seitdem der TU-Diplom-Ingenieur im Jahre 2002 seinen Beruf als Abteilungsleiter und Prokurist an den Nagel gehängt hat, kann er sich verstärkt neben dem Bühnenhobby auch der zweiten Leidenschaft, dem Sport widmen. Gymnastik, Volleyball, Bergsteigen, Skifahren, Biken und noch vieles mehr hält ihn fit.
Helmut Köstler ist als Teamplayer einerseits stolz darauf, dass der Theaterverein so viele langjährige Mitglieder hat, die nicht nur passiv, sondern auch aktiv zum Erfolg der Truppe beitragen, andererseits die erfreuliche Entwicklung eines behutsamen Generationenwechsels nimmt. Dabei wird er gerne auch in Zukunft dabei sein.

Für seine Verdienste um und für die LLBB wurde Helmut Köstler 2019 die Ehrenmitgliedschaft verliehen!


Zurück zum Seiteninhalt