Direkt zum Seiteninhalt

Gerhard Fuchs

Das Ehrenamt ist ihm auf den Leib geschneidert. Bereits 1993 wurde er als Beisitzer in den Vereinsausschuss der LLBB gewählt, übernahm 2003 die Verantwortung als 1. Vorsitzender und lenkte damit die Geschicke des Theatervereines erfolgreiche 18 Jahre bis zum Jahr 2021, neben seinem weiteren langjährigen Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr und als Sprecher der Gräfelfinger Vereine.
Sein Bühnenjubiläum feierte Gerhard im Frühjahr 1981 in dem Stück „Der weibsscheue Hof“. Es folgten zahlreiche weitere Auftritte in den verschiedensten Rollen. Zwischen 1988 und 2018 stand er bei allen „großen“ Stücken – den vier Inszenierungen des Brandner Kaspar sowie den jeweils drei Aufführungen der Pfingstorgel und des Holledauer Schimmels – auf den Lochhamer Theaterbrettern. Ein Novum, das neben ihm nur unserem Ehrenmitglied Adi Frank und Helmut Stadler zu Teil geworden ist. Seine große Leidenschaft gehört zudem dem Fasching. 25 Jahre lang organisierte er zusammen mit seiner Frau Gisela Jahr für Jahr unermüdlich die traditionellen Faschingsbälle der LLBB und sorgte so dafür, dass auch die närrische Zeit – neben der Theaterzeit – ein fester Bestandteil der LLBB im Würmtal ist.
Die so genannte fünfte Jahreszeit gehört auch im Privaten zur festen Institution in Gerhards Leben. Ausflüge in die rheinländischen Faschingshochburgen stehen ebenso fix in seinem Jahresurlaubsplan wie regelmäßige Wellness-Urlaube. Zwei weitere Leidenschaften kann er inzwischen direkt verbinden: Die Fischerei und gutes Essen.
1961 ist Gerhard nach Gräfelfing gezogen, arbeitet als Werksvertreter im Bereich Sicherheitstechnik. Im Laufe der Zeit hat Gerhard nicht nur seine Frau Gisela sondern später auch seine beiden Töchter Julia und Alexandra zur Bühne gebracht.

Für seine Verdienste um und für die LLBB wurde Gerhard Fuchs 2024 die Ehrenmitgliedschaft verliehen!
Zurück zum Seiteninhalt